Bei uns landen Sie nicht in einer Zentrale, sondern werden direkt mit dem richtigen Mitarbeiter verbunden.
Bitte wählen Sie die passende Nummer Ihrem Anliegen entsprechend aus.

Kontakt

CAO-Faktura Referenzbericht / Erfahrungsbericht

Mit den bitpiloten gelang ein reibungsloser Umzug dem alten Warenwirtschaftsprogramm auf CAO-Faktura.

 

Die Herausforderung

Die Bauszus Verpackungen GmbH hatte ein individuelles Warenwirtschaftprogramm im Jahre 1997 erstellen lassen. Der Hersteller dieser individuellen Software hatte sich einige Zeit darauf anderweitig spezialisiert, sodass keine Unterstützung mehr gewährleistet wurde. 2014, knapp 17 Jahre nach der Einführung der alten Software, die nun auf keinem System mehr zu installieren war, bestand die Herausforderung darin, die bereits vorhandenen Daten in eine neue Warenwirtschaftssoftware zu übertragen und das Unternehmen auf CAO-Faktura umzustellen. Eine direkte Datenübernahme (Export/Import) war in diesem Fall nur sehr bedingt möglich, doch die vom Kunden geplante Einführungsphase von fünf Monaten sorgte für einen reibungslosen Übergang.

Das Konzept

Als kostengünstige Warenwirtschaftslösung haben wir CAO-Faktura wärend des laufenden  Geschäftsprozesses installiert. Der Aufbau der Clients und Datenbank sowie die Nutzung im Netzwerk ist so perfekt wie bei nur wenigen Client-Server-Anwendungen. Die Menge der  übertragenen Daten sind eher gering, sodass hiermit auch externen Mitarbeitern per VPN ein flotter Zugang gewährleistet werden kann. Zudem kennen wir uns mit dieser Warenwirtschaft sehr gut aus, sowohl technisch als auch inhaltlich, da wir sie selbst im Einsatz haben.

Für weitere Details bieten wir Ihnen den Referenzbericht als PDF-Datei zum Download.

Das Ergebnis

Während des betrieblichen Tagesgeschäftes konnte die Software eingebunden werden. Die  Einarbeitung geschah zügiger als vom Kunden vermutet.

Herr Süßmilch
Geschäftsführer

Zur Kundenmeinung