Bei uns landen Sie nicht in einer Zentrale, sondern werden direkt mit dem richtigen Mitarbeiter verbunden.
Bitte wählen Sie die passende Nummer Ihrem Anliegen entsprechend aus.

Kontakt

Die DKB/HBL (Handball Bundesliga) zieht um.

Mit den bitpiloten gelang ein reibungsloser Umzug der DKB Handball Bundesliga GmbH an das Ufer des Phoenixsees**.

 
**) Ende 2016 ist die DKB/HBL nach Köln in das Gebäude der PSA Deutschland GmbH (Citroen/Peugeot) gezogen. Die bitpiloten führten auch diesen Umzug optimal durch und sind nun regelmäßig in Köln zum Service, Support und Beratung.

Die Herausforderung

Mit einer Vorlaufzeit von knapp 6 Wochen sollte jeder einzelne Mitarbeiter mit seinem Rechner nach dem Umzug schnellstmöglich wieder in gewohnter Umgebung arbeiten können. Eine Aufgabe mit hohem Planungsaufwand, da die neue Adresse zum Zeitpunkt der Beauftragung noch nicht fertiggestellt war. Somit waren regelmäßige Besichtigung und Abstimmungen notwendig um stetig im Zeitplan aggieren zu können.Die erste Hürde bestand jedoch darin, dass sämtliche Geräte am bisherigen Standort (Strobelallee 56) in der Infrastruktur des Deutschen Handballbundes eingebunden waren und dies möglichst ohne Unterbrechung auch bleiben sollten. Zudem gab es weder einen eigenen Server noch eine autarke Telefonanlage.

Das Konzept

Nach Prüfung der Infrastruktur sowie der Datenwege und einer ideal geplanten Vorlaufzeit von 6 Wochen standen die Aufgaben fest:

  • 2 neue Server und deren vollständige Installation zur Vorbereitung für die neue Infrastruktur.
  • Der Austausch von 6 PC´s gegen neue Geräte.
  • Ein ausreichen belüfteter Serverschrank der vor Überhitzung Schutz bietet.
  • Pufferzeit vor dem Umzug, bei dem alle neuen Daten in ein Umzugsordner gespeichert wurden, während alle anderen Daten bereits auf die neuen Server kopiert werden konnten - somit konnte eine Unterbrechung der Arbeitsabläufe der Mitarbeiter vermieden werden.
  • ...

    Für weitere Details bieten wir Ihnen den Referenzbericht als PDF-Datei zum Download.

Das Ergebnis

Zum Zeitpunkt des Umzuges konnten wir dank der präzisen Planung und guten Zusammenarbeit der einzelnen Gewerke sämtliche Geräte nahezu zeitgleich aufstellen. Am Umzugstag selbst waren somit alle Mitarbeiter wieder bereits vollständig einsatzbereit.

Frank Bohmann
Geschäftsführer

Zur Kundenmeinung